Kinder lernen von dem großen Frieden

Tom Blue Wolf aus den USA ist seit zehn Jahren ein gern gesehener Gast in Thüringen. Mit seinen vier Mal im Jahr stattfindenden Schwitzhütten hat er sich bereits über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.

Im Weltdorf Auerstedt unterrichtete er nun die Kinder des dortigen Kindergartens sowie die Klassen 1 und 2 der Grundschule am kleinen Weinberg Bad Sulza zum Thema Frieden. Hier geht’s zum Video

Er beantwortete auch die vielen Fragen der kleinen Friedensinteressierten. Diese Veranstaltung war möglich durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse Mittelthüringen sowie des Restaurant Reinhardt’s im Schloss und der Toskanaworld.

Getragen wurde das Treffen von Tom Blue Wolf mit den knapp 100 Kindern vom Kinderhilfswerk Ourchild e.V. mit Sitz in Bad Sulza. Und zum Abschluss durften die Kinder mit der Eisenbahn von Auerstedt nach Bad Sulza zurückfahren. Dieses überaus hilfreiche Geschenk der Erfurter Bahn löste bei den Kindern großen Jubel aus.